Pressemeldung Spatenstich Leopoldauer Platz

Bereits beim Spatenstich klimaaktiv – Baustart am Leopoldauer Platz, im 21. Wiener Gemeindebezirk

Immo Solutions und Hart & Hart Bauträger feierten am 09.09.2020 den Baustart mit einem Spatenstich zum Wohnprojekt Leopoldauer Platz im 21. Bezirk. Bereits vor dem Baustart erhielt die nachhaltige Immobilie das klimaaktiv Bronze Planungszertifikat und reiht sich somit nahtlos in die klimaaktiven Objekte des „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“. Das Projekt wird gebaut von der Habau und geplant von Architekt DI Martin Lackner. Bei diesem symbolischen Akt waren Christian Schön und Harald Kopertz geschäftsführende Gesellschafter Immo Solutions sowie Tim Slama, Geschäftsführer von Hart & Hart Bauträger.

Das dreigeschoßige Neubauprojekt am Leopoldauer Platz umfasst 86 Mietwohnungen mit Wohnungsgrößen von 45m² bis 100m², eine Geschäftsfläche sowie 44 Tiefgaragenplätze und 120 Fahrradabstellplätze. Sämtliche Wohnungen verfügen über einen Balkon, Loggia oder Eigengarten und sind mit außenliegendem Sonnenschutz ausgestattet. Für eine konstante Temperierung sorgt die Wasser-Wasser-Wärmepumpe, die das vorhandene Grundwasser als Energiequelle nutzt und damit zur Emission-, Lärm- und Betriebskostenreduktion maßgeblich beiträgt.

„Die Wohnimmobilie am Leopoldauer Platz zeigt erneut eindrucksvoll die attraktive Symbiose von nachhaltig Wohnen und nachhaltig Investieren.“- so Harald Kopertz, geschäftsführender Gesellschafter AURIS Immo Solutions.

„Der Leopoldauerplatz bietet uns die Möglichkeit einer hochwertigen und sanften Immobilienentwicklung, eingebettet in moderne Stadtentwicklungskonzepte. So können Familien Vorteile von beiden Welten in Anspruch nehmen, entspannten Dorfcharakter und Infrastruktur einer Weltmetropole.“, zeigt sich Tim Slama, Geschäftsführer von Hart & Hart Bauträger GmbH, überzeugt. Die Immobilie punktet nicht nur mit ruhiger Lage, sondern auch mit guter Infrastruktur und Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (27A, 49A, 31A). In unmittelbarer Nähe befinden sich Supermarkt, Apotheke und Kindergarten sowie Schule. Für entspannte Spaziergänge bietet sich der nahegelegene Theresa-Tauscher-Park ideal an.

Über Hart & Hart Bauträger GmbH

Hart & Hart ist ein Familienunternehmen, das von José Hart gegründet wurde. Seinen guten Ruf als verlässlicher Bauträger und Mann mit Handschlagqualität verdankt er 15 Jahren Erfahrung, 234 realisierten Projekten und mehr als 1000 zufriedenen Kunden.

Investition mit Rendite und langfristiger Sicherheit sind die Kriterien, nach denen die Projekte ausgesucht werden. Als Spezialist für Vorsorgewohnungen achtet das Unternehmen bei den Bauprojekten stets auf die Eignung zum sicheren und profitablen Anlageobjekt.

Über AURIS Immo Solutions

Der in Wien beheimatete Immobilienspezialist AURIS Immo Solutions GmbH (Immo Solutions), bietet maßgeschneiderte Lösungen im Immobilien­manage­ment für institutionelle Investoren in Österreich und Deutschland an.

Im Juli 2017 wurde der mit dem österrei­chischen Umweltzeichen zertifizierte Immobilien-Spezialfonds „Nach­haltiger Immobilienfonds Österreich“ gemeinsam mit BNP Paribas REIM Germany Service KVG erfolgreich aufgelegt, worauf im Jänner 2020 ein weiterer Spezialfonds, der „Sozialimmobilien Fonds Österreich“, folgte. Immo Solutions ist Initiator und Asset Manager beider Spezialfonds.

Mit den beiden Immobilien Spezialfonds sowie direkt Mandaten für institutionelle Investoren, wurde bereits ein kommittiertes Investmentvolumen von rund 500 Mio. EURO erreicht und in 25 Immobilien investiert. (Stand Juli 2020)